tag:blogger.com,1999:blog-315554396250114151.post3462555182520135619..comments2023-02-11T16:50:26.441+01:00Comments on The Random Bullshit Dispenser: Hype, whine and cheesy games (1)Katanangahttp://www.blogger.com/profile/01377564221620752223noreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-315554396250114151.post-53900048366713998292013-04-15T19:40:32.846+02:002013-04-15T19:40:32.846+02:00Ich denke auch, dass Publisher und Developer einfa...Ich denke auch, dass Publisher und Developer einfach Strukturen und Zwängen unterworfen sind, die sie nur wenig kontrollieren können... und die erwartungsfrohe Spielerschar ist ein Teil davon. Da werden Produkte mit Erwartungen in Höhen gehoben, die diese gar nicht erfüllen können :)Katanangahttps://www.blogger.com/profile/01377564221620752223noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-315554396250114151.post-31633794059586571562013-04-15T18:04:37.283+02:002013-04-15T18:04:37.283+02:00Problemkinder gibts nicht nur im Spielesektor - da...Problemkinder gibts nicht nur im Spielesektor - das sieht man überall. Und alle haben eins gemeinsam - sie sind wahnsinnig komplex. Ab einer bestimmten Größe sind die Projekte nur noch schwer kontrollierbar. Ist das Management dem nicht gewachsen wird es über die Zeit zunehmend chaotischer. Irgendwann, wenn Verschiebungen nicht mehr möglich sind oder die Kohle endgültig ausgeht werden dann auch die besten Vorsätze über Bord geworfen und nur noch die gröbsten Löcher gestopft.<br /><br />Egal ob das ein Computerspiel wie SimCity ist, ein Flugzeug wie der Boing Dreamliner oder ein Flughafen in Berlin.Anonymousnoreply@blogger.com