About



"All the world is a stage,
And all the men and women merely players
They have their exits and their entrances.
And one man in his time plays many part"

Dies ist ein privat betriebener Blog, in dem ich meine Grillen pflege und denen ich in der harten Arbeitswelt nicht nachgehen kann. Ich bin ein Bücherwurm, ein Nerd in Sachen Spiele und bin fasziniert von der Kultur des Alltags, Philosophie, Musik und der Kunst ein einfaches, aber gutes Essen auf den Tisch zu stellen. Da ich zuweilen des schnöden Mammons wegen für andere Leute Worte drechsle, ist ein Blog eine wunderbare Spielwiese unützer Gedanken und die Gelegenheit meine eigene Sprache zu verwenden, denn im Grunde bin ich - wie viele Blogger -  nichts weiter als ein Schmierenkomödiant der Worte. Ein eitler Pfau mit mehr Worten als Verstand, der auf der Bühne dieser Welt seine Federn spreizt.


As usual: Mad MS Paint skills :)
Und eines bin ich nicht: Der letzte Vertreter freier Meinungsäußerung in urbaner Umgebung. Diese Ehre überlasse ich größeren Geistern. Ich habe Spaß am Veitstanz auf dem Rücken von Vernunft und Verstand, bin manchmal belanglos und zuweilen geschwätzig wie eine alte Elster, kurz: Der Blog ist eine ausreichende Entschuldigung, dem fragwürdigen Theater der Gedanken eine Bühne zu geben. Ein Projekt, in das man am Anfang ein wenig verliebt ist und das sich als eine unbarmherzige Geliebte herausstellt, die einem das Leben zur Hölle macht. Habe ich was vergessen? Unregelmäßigkeit ist mein zweiter Vorname. Natürlich lege ich Freitags einen heiligen Schwur ab, dass ab Montag alles anders und vor allem besser wird. Und Montags? Eigentlich der perfekte Tag um einen Schwur zu brechen..

Aber im Ernst: Ich werde auf diesen Seiten nach und nach alles ausprobieren, was es an technischen Spielereien und Unfug im Internet gibt: Partnerprogramm von Amazon, Pinterest und Facebook, Werbung durch Google oder Listen und Umfragen mit list.ly erstellen. Nicht mit dem Ziel Reichtum und Macht zu erwerben, sondern einfach die "Tools of trade" des Internets zu erlernen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Man weiß nie, ob man eines Tages nicht damit seine Kröten verdienen muss. Sollte der sprichwörtliche Reichtum eines Tages bei mir an der Tür klopfen, so werde ich ihm nicht den Eintritt verwehren. Soviel Höflichkeit muss sein, oder?


to be continued.... / work in progress