Auf der Suche nach möglichst sinnbefreiter Beschäftigung, sind ein paar Freunde und ich wieder einmal über Rollenspiele gestolpert, genauer: Shadowrun, ein Pen&Paper Rollenspiel, dass in einer alternativen Zukunft unserer Erde spielt. Magie und Technik existieren dort gleichberechtigt nebeneinander, die Welt wird von Mega-Konzernen beherrscht und lokale Regierungen sind nur noch ein Schatten ihres früheren Selbst. Inklusive Trolle, Elfen, Drachen und Orcs. Cyberware, mutierte Critter und Soy-Kaffee der übelsten Sorte.
Hier an dieser Stelle werden ein paar der Charaktere in Form von Dossiers auftauchen zur allgemeinen Volksbelustigung. Vielleicht kann der eine oder andere ein paar Ideen daraus ziehen. Viel Spass damit! Wer nichts mit Rollenspielen anfangen kann, sollte diesen Beitrag überspringen :)
Dossier (1): Konzernsicherheit, Adept, Start in die Schatten
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Dossier (1): Wachmann Schulze, Adept, Totem Donnervogel
Donnervögel verfügen über die magische Fähigkeit, eine elektrische Entladung zu erzeugen, die ihre Opfer bzw. Beute entweder betäubt oder tötet.
Spielleiter Übersicht: Quick & Dirty
Pure Skills without Dice Pool
Active Skills: Blades 4, Clubs 4, Etiquette 3 [Corporate], First Aid 2 [Gunshot Wounds], Gymnastics 4, Intimidation 4, Navigation 2, Running 4, Unarmed Combat 5, Perception 4 [Visual], Pilot Ground Craft 2 [Bike], Pilot Watercraft 1
[Motorboat], Pistols 3 [Semi-Automatics], Sneaking 2 [Urban], Swimming 1
[Long Distance]
Knowledge Skills: Art 2, Tattoos 2, German N/A, English 3 [Read/Write], Mafia 2 [Signs], Russian 2 [Speak], Security Tactics 2 [Rapid Response]
Anmerkungen: Der Charakter ist gerade in die Schatten angekommen und hat lediglich ein paar Kampffähigkeiten und Equipment aus seinem früheren Job als Wachmann mitnehmen können. Er folgt dem Totem/Schutzgeist "Donnervogel", genauer: Er reagiert empfindlich auf Beleidigungen. Charisma + Willenskraft (3) Probe, um zu widerstehen.
- Den zusätzlichen 1W6 von Verbesserte Reflexe II bekommt Wachmann Schulze erst mit seiner ersten Initiation. Es stellt das innewohnende Potential dar, dass er als Ki-Adept hat, aber erst mit entsprechenden Erfahrung voll ausgeschöpft werden kann
- Tattoos und Kunst werden im Verlauf seiner Abenteuer eine wichtige Rolle spielen. Qi-Foki werden nur in Form von Tattoos getragen, wobei Form (Kunst) und Funktion (Fähigkeit) eine Einheit bilden müssen.
Poolmadness
Schulze (Human) Movement:10/20
Active Skills: Blades 9, Clubs 9, Etiquette (Corporate) 6 (8), First Aid (Gunshot Wounds) 5 (7), Gymnastics 9, Intimidation 9, Navigation 7, Perception (Visual) 9 (11), Pilot Ground Craft (Bike) 8 (10), Pilot Watercraft (Motorboat) 7 (9), Pistols (Semi-Automatics) 8 (10), Running 9, Sneaking (Urban) 7 (9), Swimming (Long Distance) 6 (8), Unarmed Combat 10 Knowledge Skills: Art 7, English (Read/Write) 8 (10), German N, Mafia (Signs) 7 (9), Russian (Speak) 7 (9), Security Tactics (Rapid Response) 5 (7), Tattoos 7
Powers: Combat Sense 3, Commanding Voice 3, Critical Strike (Unarmed), Improved Reflexes 2, Improved Sense (Improved Visuality), Nerve Strike Gear: Ammo: Gel Rounds x20, Ammo: Regular Ammo x20, Certified Credstick, Standard x2, Sony Emperor, Spare Clip Nuyen: 820 |
Berlin, Baby! 2075! Gestank und Benzin! |
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